Bequeme Babyklamotten schnell und einfach selbst genäht

Ich empfehle diesen Beitrag dazu ergänzend zu lesen:

Die nachfolgenden Babyklamotten habe ich schon vor längerer Zeit genäht. Dabei handelt es sich um zwei Raglanshirts und eine Pumphose. Die Anleitungen dafür habe ich aus dem Internet (s.u.). Sie sind sehr gut beschrieben und wirklich einfach umzusetzen.

Das besondere an den Raglanärmeln ist, dass sie m. E. gerade für Anfänger sehr viel einfacher zu nähen sind, da man die Ärmel nicht kompliziert einsetzen muss (ich konnte das am Anfang nämlich auch nicht :)). Der Schnitt schließt die Schulterpartie mit ein und die Nähte verlaufen schräg in die Kragennaht bis zum Halsansatz. Man kann eigentlich nur sehr wenig dabei falsch machen.



Die Pumphose ist ebenfalls super einfach zu nähen, da man tatsächlich weniger Nähte hat als bei einem herkömmlichen Hosenschnitt. Dazu ist sie sehr bequem und das Windelpaket hat auch genügend Platz. Hier ist die Kombination aus Shirt und Hose zu sehen. Wie ich finde ein echter Blickfang.


Und hier findet ihr die wirklich tollen Schnittmuster:
Für das Raglanshirt: https://ellepuls.com/kostenlose-schnittmuster/
Für die Pumphose ist das Freebook auf www.naehfrosch.de erhältlich.

Kommentare